Die Foundation aus Katar hat Barcelona im Dezember einen Sponsorvertrag über fünf Jahre bis 2016 abgeschlossen, der den Katalanen jährlich 30 Millionen Euro garantiert und mit Extra-Zahlungen insgesamt 165 Mio. Euro einbringt. Es ist der bestdotierte Vertrag in Sachen Dressen-Werbung weltweit.
Barcelona hat bisher ohne Sponsor-Logo gespielt, nur das Emblem von UNICEF, der Kinderhilfsorganisation der UNO, zierte die Trikots. Der Verein zahlt dafür sogar noch 1,5 Mio. Euro an die UNICEF. “Es ist entschieden worden, dass das Logo der Qatar Foundation künftig auf der Brust aufscheint. UNICEF wandert auf die Rückseite unter den Spielernamen”, erklärte nun Barca-Vizepräsident Javier Faus bei einer Pressekonferenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.