AA

Barcelona bot Coutinho, Dembele und 40 Mio. Euro für Neymar

Barcelona bemüht sich weiter um eine Rückholung von Neymar
Barcelona bemüht sich weiter um eine Rückholung von Neymar ©APA (AFP)
Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona setzt seine Bemühungen um eine Rückholung des brasilianischen Topstars Neymar offenbar fort.
Fußball-Star Neymar

Laut Informationen der Madrider Sportzeitung "AS" vom Dienstag hätten die Katalanen Neymars Club Paris Saint-Germain zuletzt die Offensivspieler Philippe Coutinho und Ousmane Dembele sowie 40 Millionen Euro für den Stürmer angeboten.

"Lächerliches" Angebot

PSG-Clubchef Nasser Al-Khelaifi habe das Angebot allerdings als "lächerlich" zurückgewiesen. Laut "AS"-Angaben würden die Verhandlungen "über inoffizielle Kanäle" und mit zahlreichen Unterhändlern geführt. Neymar war im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt. Es war der bisher teuerste Transfer der Fußball-Geschichte.

Koketterie mit Barcelona

Neymar kokettierte zuletzt immer wieder öffentlich mit Barcelona. Der 27-Jährige war vergangene Woche unentschuldigt dem Trainingsauftakt von PSG ferngeblieben, befindet sich mittlerweile aber in Paris. Sein Vertrag beim französischen Meister läuft noch bis 2022. PSG-Sportdirektor Leonardo hatte vergangene Woche aber angedeutet, dass Neymar den Club bei einem "für alle überzeugenden Angebot" verlassen könne.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barcelona bot Coutinho, Dembele und 40 Mio. Euro für Neymar