AA

Barca vor Spiel gegen Mallorca mit Personalsorgen

Keine Messi-Tore an diesem Wochenende
Keine Messi-Tore an diesem Wochenende
Der FC Barcelona hat vor dem Heimspiel gegen Real Mallorca am Samstag mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Weltfußballer Lionel Messi steht wegen einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung, außerdem fehlen die verletzten Defensivspieler Carles Puyol, Javier Mascherano und Adriano sowie der gesperrte Goalie Victor Valdes.


Außenverteidiger Dani Alves sieht die Abwesenheit von Messi aber als Chance. “Wir haben jetzt die Möglichkeit zu zeigen, dass wir auch ohne ihn genügend Qualität haben”, sagte der Brasilianer über das Fehlen des 51-fachen Barca-Saisontorschützen. In den vergangenen 14 Spielen ohne den Superstar schafften die Katalanen immerhin 13 Siege und ein Remis.

Messi hatten am Dienstag im Viertelfinale-Hinspiel der Champions League bei Paris St. Germain eine Muskelverletzung erlitten. Nach ersten Tests könnte der 25-Jährige schon in der Retourpartie am Mittwoch wieder auf den Platz zurückkehren. Allerdings berichteten spanische Medien von eindringlichen Warnungen der Barcelona-Clubärzte, den Argentinier nicht zu früh einzusetzen – ansonsten bestehe die Gefahr einer langwierigen Verletzung.

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle beim überlegenen Tabellenführer könnte Eric Abidal gegen Mallorca sein Comeback geben. Der französische Verteidiger hatte seinen letzten Pflichtspiel-Einsatz für Barcelona am 26. Februar 2012 gegen Atletico Madrid absolviert, danach musste er sich aufgrund einer Krebserkrankung einer Leber-Transplantation unterziehen.

Auch der 13 Punkte hinter Barcelona liegende Tabellenzweite Real Madrid wird im Heimspiel am Samstag gegen Levante wohl nicht in der stärksten Formation zu sehen sein. Trainer Jose Mourinho könnte dem einen oder anderen Stammakteur nach dem 3:0 in der Champions League gegen Galatasaray eine Pause gewähren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barca vor Spiel gegen Mallorca mit Personalsorgen