AA

Barca erweist Coach Vilanova letzte Ehre

Schriftzug beim Getafe-Match am Trikot
Schriftzug beim Getafe-Match am Trikot
Der spanische Fußball-Club FC Barcelona erweist seinem verstorbenen Trainer Tito Vilanova im Spiel gegen den FC Getafe eine besondere Ehre. Die Spieler werden auf ihren Trikots neben dem Vereinsemblem den Schriftzug "Tito, per sempre etern" ("Tito, für immer ewig") tragen, teilte der Verein am Donnerstag auf seiner Internetseite mit.


Weiterhin wird Barcelona vor dem Spiel am Samstag im heimischen Camp Nou auf der Video-Leinwand einen Film mit Bildern aus Vilanovas Leben zeigen. Zudem sind ein großes Banner auf einer Stadionseite und eine Schweigeminute geplant. Vilanova war am vergangenen Freitag im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, gegen die er seit 2011 kämpfte.

Der frühere Mittelfeldprofi hatte seine Trainerkarriere als Assistent des jetzigen Bayern-München-Trainers Pep Guardiola begonnen und mit ihm 14 Titel gewonnen. Krebskrank führte er Barca 2012/2013 in seiner einzigen Saison als Chefcoach trotz Operationen mit dem Rekord von 100 Punkten zum 22. Ligatitel, bevor er wegen seiner Krankheit den Job im Sommer 2013 aufgeben musste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Barca erweist Coach Vilanova letzte Ehre