AA

"Barbie-Look" erlebt x-ten Frühling

Die berühmteste Modepuppe der Welt war schon Hausfrau und Stewardess, Krankenschwester und Pilotin. Jetzt hat Barbie eine komplette Kosmetikserie inspiriert.

Diese ist nicht für kleine Damen, sondern für die erwachsene Zielgruppe gedacht. Die umfangreiche Palette an schrillen und schicken Farben kommt im März als limitierte Kollektion des Herstellers MAC in Kooperation mit dem Spielwarenriesen Mattel weltweit auf den Markt.

Der Barbie-Look erlebt seinen x-ten Frühling: „Kreiert für alle, die ihrer inneren Puppe Zucker geben wollen“, meinen die Produzenten. Die Make-up-Serie bietet wenig überraschend viel Pink, sogar bei Lidschatten und Eyelinern. Zur Kollektion gibt es natürlich die passende Puppe. Die „MAC-Barbie“ hat als wichtigstes Accessoire ein Schminkköfferchen dabei.

Der Superstar aus dem Spielwarenregal zeigt seit seiner Markteinführung 1959 Modebewusstsein, u.a. durch Kooperationen mit berühmten Designern wie Armani. Die Zusammenarbeit mit MAC bezeichnet Mattel als erstes Projekt mit einer „erwachsenen“, etablierten Kosmetikfirma.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • "Barbie-Look" erlebt x-ten Frühling