AA

Barbara Becker kämpft für UNICEF gegen Tetanus

Barbara Becker engagiert sich für UNICEF
Barbara Becker engagiert sich für UNICEF ©APA
Barbara Becker (43) kämpft gegen Tetanus: In Wien präsentierte die Ex-Frau von Tennis-Ass Boris Becker eine neue Kampagne von UNICEF, die sie zusammen mit ihrem Sohn Elias unterstützt.
Barbara Becker engagiert sich für UNICEF

Bei der Aktion wird ein Teil der Kosten für eine Packung Windeln für eine Tetanus-Impfdosis in Entwicklungsländern verwendet. Bis 2012 will die Kampagne es schaffen, die Krankheit in betroffenen Ländern wie Angola auszumerzen.

Der Krankheit fällt in Entwicklungsländern immer noch alle vier Minuten ein Neugeborenes zum Opfer, obwohl es schon seit über 80 Jahren einen wirksamen Impfstoff dagegen gibt. “Man muss mehr schätzen, was für uns selbstverständlich ist wie Impfungen, warmes Wasser”. “Ich gehöre noch einer Generation an, wo es alles gab. Inzwischen machen sich Kinder mehr Gedanken”, sagte Barbara Becker.

Für Kinder sei es aber schwierig, den Überblick zu bewahren. “Gerade durch Kampagnen kann man das Bewusstsein schärfen”, meinte Becker. Sie wolle den Kindern die Reflexion geben, “wir sind alles eines”.

“Elias wollte schon immer, dass ich ihn zu einem Projekt mitnehme.” Die Kampagne von Unicef mit Pampers habe ihr besonders gut gefallen. Gemeinsam mit ihrem Sohn will sie als deutsche Botschafterin der Aktion mehr Aufmerksamkeit für das Problem schaffen. “Tetanus ist eine Krankheit, die in der westlichen Welt nahezu in Vergessenheit graten ist, da praktisch jeder dagegen geimpft ist”, so Becker.

Barbara Becker hat sich auf einer Reise nach Angola von der Kampagne überzeugt. “Es ist bewegend, wie aufopferungsvoll die Menschen hier arbeiten.” Ihre nächste Reise nach Afrika habe die zweifache Mutter bereits geplant.

Becker wird noch bis Mittwoch in Österreich bleiben. “Ich kenne Wien ja schon ein bisschen, es ist eine wunderbare Stadt.” Neben ihrem sozialen Engagement nahm Becker am Dienstagabend an der glamourösen Eröffnung eines neuen Swarovski-Geschäfts teil. Ihr neuer Ehemann Arne Quinze präsentierte dort stolz mehrere funkelnde Kristallobjekte, die er für den neuen Shop kreiert hatte. Auf der Feier tummelten sich auch andere Promis, darunter der Aktionskünstler und Sänger André Heller sowie Kristallerbin Fiona Pacifico-Grasser mit Ehemann Karl-Heinz Grasser. 

Das Video “Barbara Becker engagiert sich für UNICEF”:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Barbara Becker kämpft für UNICEF gegen Tetanus