AA

Barak Israels neuer Verteidigungsminister

Jerusalem - Das israelische Kabinett hat am Freitag der Berufung von Ehud Barak zum neuen Verteidigungsminister zugestimmt. Der frühere Ministerpräsident und neue Chef der Arbeitspartei löst Amir Peretz ab.

Dieser erklärte kurz nach der Entscheidung des Kabinetts seinen Rücktritt. Der Wechsel an der Spitze des Verteidigungsministeriums war erwartet worden, nachdem Barak am Dienstag in einer Stichwahl zum neuen Vorsitzenden der Arbeitspartei gewählt worden war. Der bisherige Parteichef Peretz war bereits in der ersten Runde der Mitgliederbefragung gescheitert. Die Berufung von Barak zum Verteidigungsminister muss am Montag noch vom Parlament gebilligt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Barak Israels neuer Verteidigungsminister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen