BAR möchte zu Michelin wechseln
Streitgegenstand ist das Ansinnen des BAR-Honda-Teams, nächstes Jahr mit Michelin-Reifen zu fahren. Die Franzosen erklärten in einem Kommunique, dass das BAR-Honda-Team um Aufnahme in ihren Kundenkreis gebeten habe. Die Japaner konterten allerdings in einer prompten Reaktion mit dem Hinweis auf einen bis Ende 2004 laufenden Vertrag mit BAR.
Laut Artikel 76b des Sportreglements sind die beiden Reifenlieferanten verpflichtet, bis zu 60 Prozent des Feldes auszurüsten, falls sich so viele Interessenten finden. Zur Zeit stehen fünf von zehn Teams (BMW-Williams, McLaren-Mercedes, Renault, Jaguar und Toyota) bei Michelin unter Vertrag. Mit Bridgestone sind Ferrari, Sauber-Petronas, BAR-Honda, Jordan-Ford und Minardi-Cosworth liiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.