Banküberfall in Wien-Wieden: 2.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Bei dem Überfall auf die Volksbank in Wieden forderte der bewaffnete Unbekannte Bargeld, das ihm die Mitarbeiterin auch aushändigte. Der Unbekannte steckte die Geldscheine in eine mitgeführte gelbe Tasche und flüchtete aus der Filiale in Richtung Margaretenstraße.
Fahndung nach Bankräuber von Wieden
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich drei Angestellte und eine Kundin in der Bank. Es wurde niemand verletzt. Lichtbilder des Täters werden noch ausgewertet.
Täterbeschreibung:
männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, Bekleidung: schwarze Jacke vermutlich der Marke: „Jack Wolfskin“, grün-gesprenkelte Haube, helle Hose, schwarze Schuhe, Bewaffnung: schwarze Pistole
Für sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journaldienst), die zur Ausforschung des Täters von Wieden führen, ist eine Geldbelohnung von € 2.000,- ausgelobt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.