Banküberfall in Wien-Liesing: Unbekannter Täter flüchtete mit Beute
Auf eine Bankfiliale in der Ketzergasse in Wien-Liesing ist am Dienstag, den 5. März um 14.03ein Überfall verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem Täter in unbekannte Richtung zu flüchten. Nun suchen die Beamten nach dem unbekannten Täter. Bei dem Überfall in Wien-Liesing wurde niemand verletzt.
Überfall in Liesing: “Überfall, Geld”
Zum Zeitpunkt des Überfalls trug der Täter dunkle Oberbekleidung (Schuhe, Hose, Jacke). Der auffallend große, ca. 1.90 cm, männliche Täter war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Der Räuber bedrohte einen Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte mit den Worten:” Überfall, Geld!!” Bargeld. Die Beute verstaute der Dieb in einer von ihm mitgebrachten schwarzen Umhängetasche.
Danach flüchtete der Mann in die Lemböckgasse in Richtung stadteinwärts. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ. Zum Zeitpunkt des Überfalles befanden sich zwei Kunden und sechs Mitarbeiter des Geldinstitutes in der Bank. Bei dem Überfall wurden keine Personen verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen und ist zur Zeit mit der Spurensicherung am Tatort und der Auswertung der Videoüberwachung der Bank beschäftigt.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.