Mauer versteigert: Banksys "Kissing Coppers" bringen 575.000 Dollar

Ein Graffiti des britischen Street-Art-Künstlers ist in Florida für 575.000 Dollar versteigert worden, wie der Kunsthändler Fine Art Auctions Miami am Donnerstag bestätigte. Damit machte das Banksy-Bild fast die Hälfte der gesamten Auktion aus, die mit 60 Objekten knapp 1,4 Millionen Dollar brachte.
Banksy hatte das Bild von zwei sich innig küssenden Polizisten schon 2005 auf die Wand eines englischen Pubs gemalt. Die beiden “Bobbys” sind immerhin 2,26 Meter groß und in voller Uniform, einschließlich der charakteristischen Helme, dargestellt. Das Stück Mauer war vom Pub entfernt und nach Amerika verschifft worden. Zwei andere Banksy-Arbeiten waren den Käufern hingegen anscheinend zu teuer und blieben liegen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.