Am Dienstag war Reinhard G. nach einem Bankraub in der Schönbrunnerstraße verhaftet worden, nun steht fest, dass es sich bei dem Mann um einen Wiederholungstäter handelt. Nach Vernehmungen gestand der gebürtige Steirer einen weiteren Überfall auf ein Geldinstitut in Margarethen. Am 16. Juli drang er in eine Bankfiliale ein, bewaffnet mit einer schwarzen Gaspistole und maskiert mit Damenstrumpf und Baseballkappe. Nachdem er den Kassier mit seine Waffe bedroht hatte und dieser seiner Aufforderung nach Barem nachgekommen war, flüchtete der 53-Jährige mit seiner Beute zu Fuß in seine nahegelegene Wohnung.
Wofür der Täter das Geld benötigte: Eigenen Angaben zufolge zum Abzahlen seiner Schulden. Der Mann zeigt sich reuig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.