Bankräuber bediente sich in Wien-Neubau selbst

Ein Mann hat am 11. November in Wien-Neubau eine Bank überfallen. Der Maskierte betrat gegen 9.40 Uhr die Filiale in der Neubaugasse, ging direkt hinter einen Kassenschalter und öffnete die Geldlade.
Wiener Bank überfallen: Mann griff in Geldlade und flüchtete mit Beute
Da er in den Kassenladen kein Bargeld vorfinden konnte, soll er eine Bankangestellte aufgefordert haben, eine weitere Lade zu öffnen. Daraus entnahm der Räuber schlussendlich die Beute und trat laut Polizei die Flucht an.
Ob der Mann bewaffnet war, ist unklar. Nun werden die Lichtbilder aus der Überwachungskamera ausgewertet. Bei der Tat wurde niemand verletzt. Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.