Der Täter ist in einem roten Auto, an dessen Steuer ein Komplize wartete, entkommen. Das gab die Polizei bekannt.
Der Überfall wurde gegen 10.15 Uhr verübt. Der Täter wartete an der elektronisch gesicherten Eingangstür, bis eine Kundin kam, welche die Tür mit ihrer Bankkarte öffnete. Diese Sicherungsmaßnahme besteht dort permanent, da das Geldinstitut bereits mehrfach überfallen worden war.
Der Täter ging dann zielstrebig hinter das Kassenpult, erklärte einer Mitarbeiterin, er wolle ihr nichts antun, sie solle aber rasch zu Seite gehen, und bediente sich selbst.
Dann rannte er hinaus und sprang nach Angaben einer Zeugin in ein wartendes Auto, von dem die Frau lediglich die Farbe angeben konnte. Der Täter sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.