AA

Bank of America kürzt zwei Top-Managern das Gehalt

Die US-Großbank Bank of America hat die Gehälter von zwei Spitzenmanagern gekürzt. Der Finanzchef und die Leiterin des Hypotheken- und Versicherungsgeschäfts bekommen in diesem Jahr weniger Geld. Beide erhalten 2009 demnach jeweils 500.000 Dollar (334.000 Euro). 2008 hatten sie noch 800.000 Dollar bekommen. Außerdem erhalten die beiden 5,25 beziehungsweise 3,95 Millionen Dollar an Aktien.

Im Oktober hatte die US-Regierung bekanntgegeben, die Gehalts-und Bonuszahlungen an die 175 bestbezahlten Spitzenmanager der Krisenunternehmen künftig zu begrenzen. Betroffen sind neben den Top-Managern der Bank of America auch die Chefs von AIG, Citigroup, General Motors, GMAC, Chrysler und Chrysler Financial.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Bank of America kürzt zwei Top-Managern das Gehalt