Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in Dhaka mit. Der 40-Jährige habe unter anderem Fallen und Gift eingesetzt. Zum Beweis seiner “Erfolge” hob er die Schwänze der Tiere auf. Als Gewinner des Rattenfänger-Wettbewerbs der Regierung erhielt Karmakar einen Farbfernseher.
Die Regierung hatte den obskuren Wettbewerb ausgerufen, um der Rattenplage im Land Herr zu werden. “Insgesamt wurden 2008 von unseren Bauern rund 25 Millionen Ratten getötet”, lobte der Ministeriumssprecher den Erfolg der Kampagne. Offiziellen Schätzungen zufolge werden in Bangladesch zehn Prozent der Nahrungsmittel – vor allem Reis, Getreide und Erdäpfel – von Ratten aufgefressen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.