Bangladesch: Proteste gegen politische Morde
Zu dem eintägigen Ausstand hatte die Awami-Liga, die wichtigste Oppositionspartei, aufgerufen, um gegen eine Reihe politischer Morde zu protestieren. Die sonst belebten Straßen von Dhaka waren nahezu ausgestorben, lediglich ein massives Polizeiaufgebot war zu sehen.
Drei prominente Oppositionsführer waren kürzlich ermordet worden, zuletzt der Awami-Politiker Manzurul Imam bei einem Granatenanschlag am Montag in der Hafenstadt Khulna. Die Opposition macht die regierende Koalition aus Nationalistischer Partei (BNP) und fundamentalistischer Jamaat-i-Islami für die Morde verantwortlich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.