Bangladesch: Nach Anschlägen Festnahmen
Die Regierung des südasiatischen Staates unter Ministerpräsidentin Begum Khaleda Zia macht die Extremistengruppe Jamayetul Mujahideen für die Attentate verantwortlich.
Er sei zuversichtlich, dass der mutmaßliche Anführer der Organisation, Abdur Rahman, bald gefasst werde, sagte der Polizeichef. Ein ranghoher Vertreter der Polizei-Eliteeinheit sagte, auf der Jagd nach Rahman seien am späten Freitag Hotels und Gästehäuser in der Hauptstadt durchsucht worden.
Bei zwei Bombenanschlägen waren am Dienstag elf Menschen getötet worden, darunter die drei Selbstmordattentäter. Am Donnerstag kam bei einem Bombenanschlag ein Mensch ums Leben, 19 weitere wurden verletzt. Die Jamayetul Mujahideen kämpft für die Einführung des islamischem Rechts in Bangladesch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.