Bangladesch: Eltern versteigerten Baby
Zu der Versteigerung seien aus der ganzen Region Menschen angereist, berichtete die Zeitung Ittefaq am Dienstag. Die landlose Bauernfamilie habe einen Bankkredit nicht zurückzahlen können.
Als die Bank sich weigerte, die Rückzahlung des Darlehens zu verschieben, hätten sich die Eltern entschlossen, das Baby – ihr drittes Kind – zu versteigern. Wir haben nicht genug Geld, um zwei Kinder zu ernähren, sagte Khatoon der Zeitung. Wie könnten wir ein drittes versorgen? Bangladesch ist eines der ärmsten Länder der Welt. Rund 40 Prozent der 130 Millionen Einwohner leben unterhalb der Armutsgrenze. (Schluss) ww
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.