Bangladesch: 25 Verletzte bei Explosion
Das teilte die Polizei mit. Bei einem Selbstmordanschlag auf dasselbe Gebäude waren am Dienstag sechs Menschen getötet und 50 weitere verletzt worden. Zum Zeitpunkt der Explosion demonstrierten am Donnerstag vor dem Gebäude Rechtsanwälte, um für mehr Sicherheit in dem Land zu demonstrieren.
In Bangladesch hat es in diesem Jahr zahlreiche Anschläge gegeben, für die überwiegend moslemische Extremisten verantwortlich gemacht werden. Sie fordern die Einführung des islamischen Rechtssystems in dem Land. Nach Angaben des Innenministeriums hat die Untergrundorganisation Jamaat-ul-Mujahideen etwa 2.000 potenzielle Selbstmordattentäter rekrutiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.