AA

Bandcontest: "Golden Reef" siegen in Hohenems

Hohenems – Die vierte Bezirksausscheidung zum Bandcontest von „VOL“ und den „VN“ ging am Donnerstagabend in der Otten Gravour in Hohenems über die Bühne. Rise Falling  | Golden Reef  | Constant Nation  | Alory  | Harris Haare  | Umfrage  | Siegerinterview  Alle Bilder des Abends    

Fünf Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen gaben ihr Bestes, um den Sprung in das Finale zu „Vorarlbergs Beste Band“ zu schaffen.

Den Beginn machten „Rise Falling“ aus Altach und Mäder. Die drei Jungs im Alter zwischen 22 und 23 Jahren bestehen als Band seit 2006. Nicht nur die Jury überzeugten sie mit ihrer Mischung aus Funk, Hip Hop bis hin zu Rock. „Golden Reef“ aus Egg zeigten anschließend, dass ihr Sound mal zum Feiern und mal zum Nachdenken ist. Die vier jungen Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren wollen nach eigenen Angaben der Musik die Spielfreude und die Seele zurückgeben. In diesem Fall sorgte ihre Musik auf jeden Fall dafür, dass sie ins Finale kamen. Als dritte Band zeigte „Constant Nation“ aus Dornbirn und Bregenz der Jury und dem Publikum, was in ihr steckt. Der Musikstil der drei 18 und 19- jährigen Jungs lässt sich am besten mit Punk/ Rock vergleichen. Seit Frühjahr letzten Jahres spielen “Constant Nation” nur noch eigene Songs. Die anschließende Band „Alory“ aus Hohenems ist erst im Sommer letzten Jahres gegründet worden. Trotzdem überzeugte sie die Jury mit einer Mischung aus Hardcore und Rock. Als letzte Band trat dann noch „Harris Haare“ aus Dornbirn auf. Die fünf Bandmitglieder zwischen 21 und 30 Jahren hatten den größten Fanclub mit in die Otten Gravour gebracht. Mit einer Mischung aus Funk, Rock, trashigen Beats und Groove brachten sie die Menge zum Toben.

Neben der Attitüde, dem besten Auftritt und der musikalischen Leistung war auch das Alter der Band ein ausschlaggebender Punkt für die Jury, bestehend aus Ekkehard Breuss vom Tonstudio Ekkmann Sounds, „Rockprofessor“ Reinhold Bilgeri, Martin Hämmerle vom Jazzseminar Dornbirn, „VOL“ – Musikredakteurin Vanessa Pircher und „VN“ – Kulturredakteurin Veronika Fehle. „Golden Reef“ sind somit sicher neben „Bravo Charlie“, „Relieve Pressure“ und „Blue Tribe“ die vierte Band, die sich für den Showdown am 15. März am Spielboden in Dornbirn qualifiziert hat.

Mit der letzten Bezirksausscheidung wurde in der Otten Gravur in Hohenems auch der vierte Finalist gekürt. Aber auch alle anderen Bands haben immer noch die Chance, als Online-Sieger in das Finale einzuziehen. Einfach auf laendlebands.vol.at für Ihren Favoriten mitvoten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bandcontest: "Golden Reef" siegen in Hohenems