AA

Bambi für Til Schweiger

Til Schweiger soll am 27. November mit dem Bambi für seine Komödie "Keinohrhasen" ausgezeichnet werden. Der Beau in Bildern 

Nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur, Produzent und Co-Autor des Drehbuchs von “Keinohrhasen” habe Til Schweiger den erfolgreichsten Film des Jahres gemacht, erklärte der Burda-Verlag in München. Über sechs Millionen Zuschauer habe die “mitreißende Screwballkomödie, in der jeder Gag und jede Geste perfekt sitzen” gehabt und damit auch alle Hollywood-Produktionen im deutschen Kino übertroffen.

In “Keinohrhasen” spielt der charismatische Deutsche einen Herzensbrecher, dem die Macho-Allüren im Laufe des Films ausgetrieben werden. Nach “Der Eisbär” und “Barfuss” war “Keinohrhasen” Schweigers dritter Film, indem der 44-Jährige gleichzeitig als Hauptdarsteller und Regisseur zugleich fungierte. Sein vierter Film “1 1/2 Ritter” soll im Dezember anlaufen.

Schweiger war ursprünglich aus Verärgerung über die Nichtberücksichtigung von “Keinohrhasen” beim Deutschen Filmpreis im Jänner aus der Filmakademie ausgetreten. Inzwischen ist er aber wieder Mitglied.

Der Bambi wird am 27. November im deutschen Offenburg verliehen.

Quelle: AP

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Bambi für Til Schweiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen