AA

Bambi 2010: Viele Ehrungen und viele Stars

Orlando Bloom, Sarah Jessica Parker und Shakira kamen zur Verleihung des Medienpreises. Für Hannah Herzsprung, Florian David Fitz und den verstorbenen Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief gab es ein Reh.
Die Bambi Verleihung 2010

Der im August verstorbene Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief ist posthum mit dem Bambi geehrt worden. Schlingensief, der 49- jährig einem Krebsleiden erlag, erhielt den Medienpreis in der Kategorie Kultur. Ein goldenes Reh haben u.a. auch DFB- Trainer Joachim Löw, Trainerstab sowie der deutsche Politiker  Hans-Dietrich Genscher erhalten.

Die deutschen Schauspieler Hannah Herzsprung und Florian David Fitz sind ebenfalls mit dem Medienpreis ausgezeichnet worden. Herzsprung (“Weissensee”) setzte sich gegen ihre ebenfalls nominierten Kolleginnen Christiane Paul und Anna Loos durch. Bei den Männern waren neben Fitz (“Vincent will Meer”) auch Felix Klare und Friedrich Mücke im Rennen.

Zum Auftakt kam “Sex and the City”- Star Sarah Jessica Parker auf die Bühne. Sie begrüßte die Gäste der ARD- Gala und kündigte “sagenhafte Preisträger” an. Wie im Vorjahr lud das Medienhaus Hubert Burda etwa 800 Gäste in die Metropolis- Halle nach Babelsberg. Hollywoodschauspieler Orlando Bloom (“Fluch der Karibik”) bekam für sein Engagement als Unicef- Botschafter den Charity- Bambi, Ex- Außenminister Hans-Dietrich Genscher den Millenniums- Bambi. Affenforscherin Jane Goodall nahm den Preis in der Sparte “Unsere Erde” entgegen. Panikrocker Udo Lindenberg konnte sich ein goldenes Reh für sein Lebenswerk abholen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Bambi 2010: Viele Ehrungen und viele Stars