AA

Balzers/FL: Pkw in Gegenverkehr gerammt

Ein Pkw-Lenker übersah in Liechtenstein ein vor ihm haltendes Fahrzeug und rammte es in den Gegenverkehr.
Ein Pkw-Lenker übersah in Liechtenstein ein vor ihm haltendes Fahrzeug und rammte es in den Gegenverkehr. ©VOL.AT/Sturn
Balzers/FL. Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der Rheinbrücke in Balzers am Montagmorgen kurz vor 8:30 Uhr. Ein Pkw-Lenker übersah ein vor ihm haltendes Fahrzeug und rammte dieses in den Gegenverkehr.

Der vordere Pkw-Lenker hatte angehalten um nach links auf einen Parkplatz einzubiegen. Ein nachkommender Lenker übersah das stehende Auto und fuhr in dessen Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß kam.

[googlemaps]

Der Unfallverursacher sowie der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs wurden verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber der REGA bzw. mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert werden. An allen drei Fahrzeugen entstand nach Angaben der Liechtensteiner Polizei Totalschaden. Die Rheinbrücke musste für über zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Balzers/FL: Pkw in Gegenverkehr gerammt