AA

Ballon-Invasion in Hörbranz

Hörbranz war "Ziel"- und Landegebiet
Hörbranz war "Ziel"- und Landegebiet ©Rupp
Die "Fuchsjagd" endete in Hörbranz

Gegen 7 Uhr früh starteten heute (Samstag 21. August) in Widnau im Rahmen der “3.Internationalen Ballontage Alpenrheintal” mehr als 40 Heißluftballons, die sich auf die Verfolgung des kurz zuvor gestarteten “Fuchses” machten. In einem herrlichen Anblick trieb der Wind die farbenprächtigen Giganten über den Bodensee in Richtung Leiblachtal.

Über Lochau, das Salvatorkolleg und die Autobahn ging die Fahrt des “Fuchses” bis in die Nähe des ECO-Parks (früher: Sannwald) in Hörbranz. Dort landete der “Fuchs”-Ballon und ein großes gelbes Kreuz wurde als Markierung für die “Verfolger” ausgelegt. Einigen Ballonfahrern gelang der Abwurf einer nummerierten Markierung in unmittelbarer Nähe des Zieles.

In weiterer Folge landeten zahlreiche Ballons in Hörbranz. Ein Spektakel, das sich die Anrainer nicht entgehen ließen. Jung und alt war auf den Beinen, um die Landungen, das Zusammenlegen und fachgerechte Verstauen der Ballonhüllen zu beobachten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Ballon-Invasion in Hörbranz