Eigentlich ist der Chef des Zürcher Opern-Balletts “MusicStar”-Fan. Ausser er hat wie letzten Sonntag das Gefühl, versehentlich in der Muppet-Show mit dem stampfenden Fozzybär D! gelandet zu sein.
“Soosts Auftritt war erbärmlich”, so Spoerlis Jury-Urteil. “Er tanzt falsch, sieht nicht gut aus und ist zu schwer für die Bühne.” Tanz-Profi Spoerli weiter: “Ich tanze ja auch nicht mehr. Und das rate ich Soost ebenfalls dringend! Seine jungen Mittänzer machens besser als er.”
Warum das Schweizer Fernsehen D! mit “MusicStar” immer wieder eine Plattform für eigene Tanz-Auftritte bietet, ist Spoerli schleierhaft: “D!s Auftritte sind nicht TV-tauglich. Ich weiss nicht, warum der Sender das zulässt.”
Kritisch sieht Spoerli auch D!s Mantra, dass mit Fleiss und Disziplin jeder Tanz-Karriere machen kann. Solche Parolen helfen, D!s Tanzschulen zu füllen, aber: «D!s Kurse sind gut und recht wenn er niemandem Hoffnungen auf eine Karriere machen würde. Für Tänzer gibt es in der Schweiz kaum Jobs. Höchstens mal ein Sommerengagement in einem Musical.»
Das Fazit des Basler Ballettkünstlers: «Mit ein paar Kursen wird niemand Tänzer.»
(Quelle: Blick.ch)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.