„Unser Ziel waren Amerika und seine Verbündeten, weil sie internationale Terroristen sind“, sagte Ali Imron am Dienstag bei einer Pressekonferenz im Polizeihauptquartier von Bali. Er habe einen Heiligen Krieg auslösen wollen.
Gleichzeitig entschuldigte sich Imron bei den Angehörigen der Opfer, „vor allem bei den Indonesiern“. Vor einem Nachbau des Tatortes erläuterte er mit Hilfe von Requisiten die Montage der Bomben. Laut Polizei half der 30-jährige Imron, ein Bruder von zwei weiteren Hauptverdächtigen, bei der Montage der Bomben und fuhr einen mit Sprengstoff beladenen Lieferwagen in die Nähe des Tatorts. Bei dem Anschlag am 12. Oktober waren mehr als 190 Menschen getötet worden, die meisten von ihnen ausländische Urlauber.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.