AA

Baldauf Weltcup-Achter in Marburg

Der Traum vom ersten österreichischen Turnweltcupsieg lebte heute. Doch er dauerte nur bis zum drittletzten Element der Reckkür Marco Baldaufs in Marburg.

Dann war in einer bis dahin perfekten Vorstellung plötzlich der Wurm drin. Die Folge: Ein gestürzter Abgang, statt dem Podest nur der achte und letzte Finalrang. Baldauf: “Ich bin ganz schön down”. Es gewann der amtierende Vizeweltmeister und Lokalmatador Aljaz Pegan.

Marco Baldauf, 28jähriger Dornbirner Sportsoldat, 27-facher Staatsmeister, 8-facher WM-Teilnehmer und bereits 2x Dritter in Reck-Weltcupbewerben, vergab heute in Marburg eine Riesenchance: “Nach meinem Quali-Sieg hatte ich attackiert. Alle wichtigen Schwierigkeiten lagen schon fehlerfrei hinter mir. Doch dann war die Stange plötzlich spiegelglatt. Die letzten drei einfachen Elemente sind mir so zum Verhängnis geworden. Beim Umspringen habe ich mich kurz vergriffen, dann den Durchschub unter die Stange geturnt und schließlich den Abgang nicht stehen können”.

Reckfinale Turnweltcup Marburg 2008:
1. Aljaz Pegan (SLO, 15.350)
2. Alen Dimic (SLO, 14.950)
3. Christoph Schärer (SUI, 14.875)
4. Mosiah Rodriguez (BRA, 14.825)
5. Mario Moznik (CRO, 14.750)
6. Adickxon Trejo (VEN, 14.550)
7. Yann Cucherat (FRAU, 14.400)
8. Marco Baldauf (AUT, 13.950)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Baldauf Weltcup-Achter in Marburg