AA

Baldauf und Obernosterer in Jamaika

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Keine Zeit zum Ausruhen - in der letzten Woche waren Elisabeth Baldauf (BC Union Egg), David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) noch in Sao Paulo/Brasilien im Einsatz, vom 17. bis 20. März geht es für die ÖBV-Asse bereits in Kingston/Jamaika weiter und möchten auch dort wichtige Punkte für die Olympia-Quali, die Anfang Mai endet, einfahren.

Elisabeth Baldauf (BWF 71) erreichte beim 31º BRAZIL INT. BADMINTON CUP in der letzten Woche in Sao Paulo das Achtelfinale. In der ersten Runde konnte sie die Italienerin Jeanine Cicognini, die in Kingston an Position eins gesetzt ist, bezwingen. Bei den II Jamaica International ist die 25-jährige Eggerin die Nummer zwei, bekommt es zum Auftakt mit Haramara Gaitan zu tun. Gegen die Mexikanerin führt Baldauf im Head-to Head mit 3:1 – das letzte Duell fand im letzten Monat bei den MBBC USA International statt und ging in drei Sätzen an Gaitan.
David Obernosterer (BWF 73) kommt mit einem Viertelfinaleinzug aus Sao Paulo nach Kingston, wo der ÖBV-Kaderspieler in der ersten Runde ein Freilos genießt. Sein Auftaktgegner wird in der Partie zwischen Samuel O’Brien Ricketts (JAM) und Roger Moore (TRI) ermittelt.

Im Mixed-Doppel gehen Obernosterer und Baldauf gemeinsam an den Start. In der letzten Woche erreichte das Ländle-Duo beim 31º BRAZIL INT. BADMINTON CUP sensationell den 2. Platz. Obernosterer und Baldauf, topgesetzt, spielen zum Auftakt gegen Kenneth Anglin/Esther Christina Reynolds (JAM).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baldauf und Obernosterer in Jamaika