Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baldauf und Gasser bei EM

ÖFT-Topathlet Marco Baldauf (TS Dornbirn) absolviert in Debrecen seinen vierten Einsatz bei Europameisterschaften. Erstmals bei kontinentalen Titelkämpfen im Einsatz ist Barbara Gasser.

Die Ländle-Hoffnungen auf eine Finalplatzierung in Debrecen ruhen dabei auf den Schultern von Marco Baldauf. “Ich möchte alle sechs Küren stabil durchbringen, nehme dafür ein bisschen Risiko heraus, es wird nach meinem Verletzungspech in letzter Zeit ohnehin nicht einfach. Platzierungsprognosen gebe ich deshalb lieber keine ab. Jedenfalls darf man sich keine Gerätefinali von mir erwarten. Im Gegensatz zum Weltcup (Anm.: wo Baldauf am Reck schon Dritter war) werde ich diesmal an meinen besten Geräten im Hinblick auf die Mehrkampfstabilität nicht alle Spitzenschwierigkeiten zeigen. Ich arbeite bereits langfristig am Aufbau für die Olympiaqualifikation 2008, und die funktioniert ja bekanntlich nur über den Mehrkampf”, so der 18-fache österreichische Meister der TS Dornbirn. Der 26-Jährige ist in Ungarn nach 2002, 2000 und 1998 zum vierten Mal bei Europameisterschaften im Einsatz.

Premiere für Gasser
Erstmals bei kontinentalen Titelkämpfen im Einsatz ist die einzige Ländle-Dame Barbara Gasser. Die gebürtige Lustenauerin, die 2003 wegen einer Berufsverpflichtung ihres Vaters nach Sarnia/Kanada übersiedelt ist, hat sich mit dem zweiten Platz bei den nationalen Meisterschaften empfohlen. Das Lieblingsgerät der am 8. August 16 Jahre alt werdenden Gasser ist der Stufenbarren.

Neben Baldauf und Gasser werden Carina Hasenöhrl, Tanja Gratt, Sandra Mayer, Marco Mayr und Mario Rauscher Österreichs Farben in Ungarn vertreten, als Trainer fungieren Johanna Gratt und Dieter Egermann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baldauf und Gasser bei EM
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.