AA

Baldauf-Sieg nach Stuttgart-Debakel

Beim Turnweltcup in Stuttgart wurde Marco Baldauf 24. & 32. In Wolfurt gewann er die LM. Der „internationale DTBPokal“ ist auch heuer der höchstdotierte und bestbesetzte Kunstturn-Weltcup des Jahres.

Einen Monat vor der WM in Melbourne nutzen mit Ausnahme der USA alle Topnationen dieses Meeting. Das beste Ergebnis aus österreichischer Sicht schaffte Tanja Gratt mit einer optimal gelungenen Kür (8825 Punkte) und dennoch „nur“ Rang 13 am Stufenbarren. Sandra Mayer wurde 14. am Sprung. Die ÖFT-Herren Mario Rauscher (22. am Boden und Reck) und der Dornbirner Marco Baldauf (24. am Reck und 32. am Pauschenpferd) blieben unter den Erwartungen. „Ich habe lauter sinnlose Fehler gemacht, es war der Wurm drin“, meinte Baldauf.

Der Dornbirner war aber bereits am Samstag bei den Landesmeisterschaften in Wolfurt im Einsatz – und gewann vor Sebastian Bösch (beide TS Dornbirn) und Dominik Burtscher (TS Satteins). Das Mixed-Finale entschieden der Tscheche Lubomir Matera, Marina Nothelfer und Valentina Baldauf (Gymnastik) für sich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baldauf-Sieg nach Stuttgart-Debakel