Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Baldauf, Bösch und Schwab fix im EM-Team

Die besten Kunstturner Österreichs turnten am Samstag in der Halle der HS Hohenems Markt um einen Platz im EM-Team.

Auch wenn Nationaltrainer Dieter Egermann die endgültige Aufstellung für die EM Anfang Mai in Lausanne noch nicht bekannt gab, stehen zumindest drei der fünf Plätze im Elite-Team fest: “Die beiden Dornbirner Marco Baldauf und Sebastian Bösch sowie Marco Mayr aus Niederösterreich haben sich qualifiziert. Um die verbleibenden zwei Tickets für werden sich der Wolfurter Lukas Wüstner sowie Lukas Kranzlmüller (OÖ) und Mario Rauscher (Wien) beim Länderkampf am kommenden Wochenende in Brünn bemühen”, so Dieter Egermann zur noch offenen Nominierung des Meisterklasse-Teams.

In der Juniorenstufe war Gabriel Rossi aus Graz eine Klasse für sich. Als weiterer Fixstarter für Lausanne gilt der Tiroler Matthias Decker. Besonders erfreulich aus Vorarlberger Sicht: Matthias Schwab von der TS Götzis platzierte sich auf Rang 3 – er hat somit ein Ticket im EM-Junioren-Team. VTS-Fachwart Thomas Bachmann zu den Chancen weiterer VTS-Junioren: “Da der vermeintliche Fixstarter Roland Auer nach einer Fußverletzung möglicherweise ausfällt, könnte Lukas Konzett von der TS Satteins nachnominiert werden”, so Bachmann, der sich mit dem Abschneiden der Vorarlberger sehr zufrieden zeigte: “Marco Baldauf turnte keinen kompletten Sechskampf, lieferte aber am Reck und an den Ringen die Tageshöchstnote. Sebastian Bösch belegte den ausgezeichneten Rang 2 in der Meisterklasse. Lukas Wüstner hat sich vom schlechten Abschneiden bei der ersten Qualifikation erholt, und ist nun wieder voll im Kampf um die EM-Nominierung.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Baldauf, Bösch und Schwab fix im EM-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen