AA

Bald Klimaschutz-Tickets bei Lufthansa?

Die Lufthansa plant die Einführung so genannter Klimaschutz-Flugtickets, bei deren Kauf freiwillige Zuschläge gezahlt werden sollen.

Die Mehreinnahmen werde die Lufthansa an Klimaschutzprojekte weiterleiten, sagte Unternehmenssprecher Thomas Jachnow.

Er bestätigte damit einen Vorabbericht des „Spiegels“ vom Samstag. „Wir sind jetzt auf der Zielgeraden und dabei, geeignete Organisationen zu finden, die wir unseren Kunden empfehlen können“, sagte Jachnow.

Die Zuschläge auf Flugtickets sollen nach dem jeweiligen Kohlendioxidausstoß für die Flugstrecke berechnet werden. Möglicherweise würden Klimaschutz-Tickets für sämtliche Lufthansa-Flüge angeboten, sagte Jachnow. Die „Spiegel“-Rechnung, wonach ein klimaneutraler Flug von Frankfurt am Main nach New York und zurück 68 Euro mehr kosten wird, wollte er nicht kommentieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bald Klimaschutz-Tickets bei Lufthansa?