Mit Erbelle Spirit, einem Unternehmen der HK Holding AG mit Sitz im mittelfränkischen Neustadt/Aisch, sei eine entsprechende Lizenz über fünf Jahre vereinbart worden, teilte die Escada SE am Mittwoch in München mit. Erbelle Spirit soll demnach Design, Produktion und den weltweiten Vertrieb der neuen Produktlinie übernehmen. Neben Bett- und Tischwäsche gehören dazu auch Frotteewaren.
Erstmals soll die Kollektion im Februar 2011 präsentiert werden und dann in exklusiven Warenhäusern und Fachgeschäften erhältlich sein. Bisher hatte Escada auch Lizenzen für Düfte und Brillen vergeben. Der Modekonzern war im vergangenen Jahr in die Insolvenz gerutscht. Für dieses Jahr rechnet das Unternehmen, das von der indischen Industriellen-Familie Mittal übernommen wurde, mit stabilen Umsätzen und schwarzen Zahlen beim operativen Ergebnis. 2011 will Escada dann nach jüngsten Aussagen auch unter dem Strich wieder einen Gewinn schreiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.