Der schottische Musiker Gerry Rafferty ist tot. Der Sänger sei nach langer Krankheit verstorben, sagte sein Agent Paul Charles am Dienstag. 1978 feierte Rafferty mit “Baker Street” weltweit Erfolge. In den US-Charts stieg er bis auf Platz Nummer zwei, in Großbritannien kam er unter die Top-Drei.
Renaissance dank Tarantino
Seinen Hit “Stuck in the Middle With You” schrieb er bereits 1972, damals noch als Sänger der schottischen Folk-Rock-Band Stealers Wheel. Auf dem Soundtrack zu Quentin Tarantinos Film “Reservoir Dogs” erlebte der Titel eine Renaissance.
Jahrelang alkoholkrank
In den vergangenen Jahren machte Rafferty allerdings vor allem durch seine persönlichen Probleme Schlagzeilen. So kämpfte er jahrelang mit dem Alkoholismus und litt angeblich bereits unter einem Leberversagen.
Gerry Raffertys größter Hit:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.