Bahnengolfer Inmann holt Mannschaftstitel mit Olten

Günter Inmann holt mit Olten den Schweizer Mannschaftstitel.
Günter Inmann holt mit Olten den Schweizer Mannschaftstitel. ©VOL.AT/Privat
Letztes Wochenende konnte der Hohenemser Inmann Günter als Legionär in Diensten des MC Olten den Titel erfolgreich verteidigen.
Inmann wurde mit Olten Schweizer Mannschaftsmeister

Das Ziel war nach 6 Meistertiteln in Folge in den letzten Jahren ganz klar die Titelverteidigung.

Nach dem ersten Tag noch knapp hinter der Heimmannschaft aus Bern an zweiter Stelle gelegen, konnten sich die Oltener am 2. Tag gleich alle 3 Rundensiege holen und einen Vorsprung von 14 Punkten herausspielen. Am Finaltag 2 Runden vor Schluss immer noch mit dem Polster von 12 Punkten in Führung liegend passierte jedoch das unerwartete und sie fingen sich mit einer mäßigen Runde einen „Nuller“ ein! Das bis dahin zweitplatzierte Team aus Gerlafingen (welche die letzten 6 Jahre immer Vizemeister wurden!) gewann die Runde und sicherte sich 14 Punkte. Somit sahen sich die Oltener eine Runde vor Schluss plötzlich auf dem 2. Tabellenrang. Doch dieser „Streifschuss“ war wohldas richtige Zeichen für die Mannen um Inmann. Ein angeschossener Löwe ist bekanntlich am gefährlichsten. Entfesselt spielten sie in der Finalrunde auf und erspielten sich Ass um Ass und konnten sich mit einem erneuten Rundengewinn doch noch den 7. Titel in Folge und den zehnten insgesamt sichern. Über alle 3 Turniertage waren von den Top 4 auch gleich 3 Oltener (Maggi O., Charriere P., Inmann G.) mit dabei. Inmann war auch an 2 der 3 Spieltage im Team des Tagesund konnte somit seinen Anteil zur erfolgreichen Fortsetzung der Rekordserie, bei deren letzten vier er mit dabei war, beitragen.

Durch den erneuten Titelgewinn hat sich Inmann mit dem MC Olten auch für den Europacup der Vereinsmannschaften im Oktober in Schriesheim (D) qualifiziert.

Am Pfingstwochenende ist er wieder mit dem Nationalteam unterwegs.

In Neutraubling (D) kämpft er in einem 4er Mixed Team mit Steiner Adriano (Dornbirn), Gobetz Christian (Stmk), Schwarz Sandra (NÖ) um den Nationencup, bei dem 7 Nationen am Start sein werden.

Neu im Nationalteam mit dabei ist der österr. Meister von 2012 und Vereinskollege beim UBGC Dornbirn, Steiner Adriano aus Dornbirn und Türtscher Hermann aus Klaus als Betreuer.

Der Bewerb ist ein guter Test für die im August ebenfalls auf dieser Anlage stattfindende Europameisterschaft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bahnengolfer Inmann holt Mannschaftstitel mit Olten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen