Bagdad: Zwölf Tote bei Schiiten-Angriffen
Ministerpräsident Allawi machte militante Kräfte für die Kämpfe im Stadtteil Sadr verantwortlich. Diese widersetzten sich der Anordnung des radikalen Predigers die Waffen niederzulegen.
Die Aufständischen griffen mehrmals US-Truppen mit Mörsergranaten an. Auf Seiten der amerikanischen Soldaten habe es keine Verluste gegeben, sagte Hauptmann Brian OMalley. Stattdessen trafen Granaten nach Angaben des Innenministeriums zwei Jugendliche, die in einer Straße beim Autowaschen waren. Das Hotel Golden Beach geriet nach einem Granatentreffer in Brand. Auch in der Umgebung des Hotels Palestine gingen mehrere Geschosse nieder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.