AA

Bagdad: Vier Tote bei Bombenexplosion

Bei der Explosion einer Straßenbombe sind am Dienstag in der irakischen Hauptstadt Bagdad vier Menschen getötet worden. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt.

Die Polizei habe gerade eine erste Bombe in der Nähe eines Kommunikationszentrums im Zentrum Bagdads entschärft, als eine zweite Bombe detoniert sei. Dabei seien zwei Polizisten und zwei Zivilisten ums Leben gekommen.

Bei Bombenanschlägen und Gewalt zwischen den verschiedenen Volksgruppen sterben im Irak jede Woche hunderte Menschen. Die Regierung hat jüngst einen neuen Sicherheitsplan vorgelegt, der mit Unterstützung der USA eine Eindämmung der Gewalt in Bagdad vorsieht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bagdad: Vier Tote bei Bombenexplosion