In einem E-Mail an die in London erscheinende arabische Tageszeitung Asharq Al-Awsat heißt es: Die Löwen El Kaidas (…), die im Irak sind, um den Feind zu treffen, haben den Anschlag geplant und ausgeführt. Zunächst war unklar, ob das E-Mail echt ist.
Wehe den Amerikanern und ihren Verbündeten angesichts dessen, was sie im Irak erwartet, fährt der Sprecher namens Abu Mohammed el Abladsh fort.
Bei dem Selbstmordanschlag beim Hotel Jabal Lebanon (Berg Libanon) waren am Mittwoch in der irakischen Hauptstadt 17 Menschen getötet und mehr als 40 verletzt worden. Am Donnerstagabend wurde ein anderes Hotel in Bagdad mit zwei Raketen beschossen. Dabei wurde jedoch niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.