AA

„Bäumler Funken“ am See begeisterte trotz Windkapriolen hunderte Funkenbesucher

Funkenmeister Peter Lerchenmüller und Alt-Funkenmeister „Feuerwerker“ Dietmar Heiß sorgten beim „Bäumler Funken“ am See für ein sehr abwechslungsreiches Funkenerlebnis.
Funkenmeister Peter Lerchenmüller und Alt-Funkenmeister „Feuerwerker“ Dietmar Heiß sorgten beim „Bäumler Funken“ am See für ein sehr abwechslungsreiches Funkenerlebnis. ©Schallert
Lochau. Ein imposanter Kinderfackelzug mit Kinderfunken zum Auftakt sowie ein prächtiges Feuerwerk vor dem Abbrennen des großen Funkens, der traditionelle „Bäumler-Funken“ am See begeisterte „trotz Windkapriolen“ die zahlreichen Funkenbesucher.
Impressionen vom "Bäumler Funken" am See

Im stimmungsvollen Ambiente direkt am Ufer des Bodensees hatte der Bäumler Funkenmeister Peter Lerchenmüller mit seinen zahlreichen Helfern wieder perfekte Arbeit geleistet und zwei prächtige Funken aufgebaut. Dazu sorgte die Bäumler Faschings- und Funkenzunft mit „Bürgermeister“ Stefan Pienz für das entsprechende kulinarische Umfeld, denn zum stimmungsvollen Funkenerlebnis gehörten natürlich auch Funka-Würscht und hausgemachte Funka-Küchle.

Auf den großen Hexen-Böller-Knall warteten die Besucher jedoch vergeblich. Kräftiger Wind rettete sie vorerst vor dem Flammentod. Schließlich fiel sie jedoch samt Funkenstange in die brennende Glut und ward nicht mehr gesehen. Glück für den Funkenmeister, die bereits angedachte „Beerdigung“ konnte abgesagt werden.

So wurden die Funkenbesucher auch in diesem Jahr nicht enttäuscht. Jung und Alt freuten sich jedenfalls über ein sehr abwechslungsreiches Funkenerlebnis!

Funken am Berg abgesagt

Aufgrund der Unwetterwarnung mit Sturm und Regen musste der Berger Funken am „Buchenberg“ abgesagt werden. Neuer Versuch ist am kommenden Freitag, dem 15. März, um 19 Uhr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • „Bäumler Funken“ am See begeisterte trotz Windkapriolen hunderte Funkenbesucher