AA

„Bäumle“ und „Berg“ laden in Lochau zum großen Funkenabbrennen

Das traditionelle Funkenabbrennen wird auch für die Kinder jedes Jahr zum besonderen Erlebnis.
Das traditionelle Funkenabbrennen wird auch für die Kinder jedes Jahr zum besonderen Erlebnis. ©Schallert
Lochau. Langjährige Tradition hat das Funkenabbrennen in der Bodenseegemeinde Lochau. So laden auch in diesem Jahr die heimischen Faschings- und Funkenzünfte Bäumle und Berg am Wochenende zum eindrucksvollen Funkenerlebnis. Keinen Funken gibt es heuer in Hofen.
„Bäumle“ und „Berg“ laden in Lochau zum Funkenabbrennen (Symbolfotos 2018)

Im Lochauer Schwarzbad direkt am See startet die Bäumler Funkenzunft am Samstag, 9. März, um 18.30 Uhr mit dem Kinderfackelzug und dem Kinderfunken. Um 19.30 Uhr wird dann mit einem Feuerwerk der große Funken angezündet. Und am Funkensonntag, 10. März, brennt die Berger Funkenzunft um 19 Uhr den Kinderfunken bzw. den großen Funken am Buchenberg ab. Hier spielt auch der Musikverein Lochau.

Ein entsprechendes Rahmenprogramm sowie eine „Original-Funka-Bewirtung“ sorgen überall für zusätzliche Unterhaltung und die gute Stimmung unter den Funkenbesuchern.

Mehr wissen – Funkentermine in Lochau

Samstag, 9. März, 18.30 Uhr

Beim Funkenabbrennen in der Parzelle Bäumle im Schwarzbad direkt am Bodenseeufer treffen sich um 18.30 Uhr die Kinder zum Fackelzug mit Entzündung des Kinderfunkens, anschließend um 19.30 Uhr Feuerwerk und Abbrennen des großen Funkens

Sonntag, 10. März, 19 Uhr

Funkenabbrennen in der Parzelle Berg am Funkenplatz beim Hotel „Fritsch Am Berg“ mit Kinderfunken und dem traditionellen Sechskantfunken inmitten der traumhaften Kulisse am Buchenberg mit Blick weit über den Bodensee. Hier spielt der Musikverein Lochau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • „Bäumle“ und „Berg“ laden in Lochau zum großen Funkenabbrennen