Im Film wurde die 100jährige Geschichte des Viehzuchtvereines in Andelsbuch beleuchtet, sowie die Entwicklung des Käsehandels im Bregenzerwald bis zur Gründung der ersten Vereinssennereien. Tone Bechter gab uns 22 Mitgliedern und 3 Gästen Einblicke in die Geschichte der Region.
Nach unserer Kaffeepause zeigte uns Tone noch einen Film über die Künstlerpersönlichkeit und Einsiedler Alois Waldner (1900 – 1988) besser bekannt als Holdo-Hanso-Wise.
Dem Dokumentarfilmer Tone recht herzlichen Dank für den interessanten Vortrag und Film aus dem Bregenzerwald an uns Senioren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.