AA

Bäuerinnen-Ausflug

Villa Alwind
Villa Alwind ©privat
Dieses Jahr zog es uns an den Bodensee, genauer auf die Insel Reichenau.
Bäuerinnenausflug

Mit dem Reisebus starteten wir bei strömendem Regen in Bildstein. Über die Schweiz gelangten wir auf die schöne Insel, wo wir eine Führung im Münster Maria und Markus bekamen. Die Schatzkammer beeindruckte uns am meisten. Zu hohen Feiertagen werden die Reliquenschreine der Heiligen noch in einer Prozession durch das Dorf geführt. 

Genau zur Führung in den Kräutergarten kam dann nochmals ein Regenguss über uns und wir flüchteten zu Reinhard in den Bus. Während des Essens im Gasthof Inselglück beruhigte sich das Wetter dann und die Sonne zeigte sich zum Nachmittagsspaziergang am See. Im Gemüsepavillion wurde dann noch körig eingekauft, bevor wir über Meersburg und Lindau mit Stopps wieder nach Hause fuhren. Besonders die Einkehr in der Villa Alwind hat allen noch sehr gut gefallen.

Danke an die lustige Frauenrunde und unserem tollen Chaffeur. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Bäuerinnen-Ausflug