AA

Bäckereibesuch der Vorschüler

Die Schüler staunten, als die Gipfile fertig gebacken aus dem Backofen kamen.
Die Schüler staunten, als die Gipfile fertig gebacken aus dem Backofen kamen. ©VA
Bäckerei Greber

Bei der Bäckerei Greber waren die Vorschüler des HPSZ Montafon vergangene Woche zu Besuch. Begleitet von den Lehrerinnen Susanne Oberhauser und Verena Fitsch besuchten die Kinder die Backstube in Vandans. Im Rahmen des Sachunterrichts mit dem Thema “Vom Korn zum Brot” wurde dieser Lehrausgang veranstaltet.

Kurt Greber erklärte den Schülern die verschiedenen Geräte in der Backstube. Vor allem die Teigmaschine, welche den Teig ganz dünn auswalken kann, war für den sechsjährigen Elias besonders interessant. Gemeinsam wurde ein Teig geknetet. Die darin enthaltenen Zutaten erklärte der Bäcker ganz genau. Alle Kinder halfen dann beim Backen von Salzstängeln und Schokogipfeln mit und hatten eine große Freude daran. Zum Schluss gab es noch eine Besichtigung des Verkaufsraumes. Die selbstgebackenen Schokogipfel durften die Kinder als kleine Erinnerung an den schönen Vormittag mit nach Hause nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Bäckereibesuch der Vorschüler