Badminton-Weltmeisterin nicht bei Olympia
Für die 24-Jährige platzt damit ein großer Traum. An ihrer Stelle treten Olympiasiegerin Zhang Ning, Xie Xingfang und Lu Lan die Mission Gold an. Es dürfen in den Einzeldisziplinen nur maximal drei Athleten eines Landes starten. Qualifizieren sich aber mehr, muss vom nationalen Verband eine Entscheidung getroffen werden.
Bereits bei den vergangenen Olympischen Spielen sorgte Chinas Nationaltrainer Li Yong-bo für Aufruhe. Damals nominierte er ebenfalls den aktuellen Weltmeister Xia Xuanze nicht für Athen, sondern gab jüngeren Spielern eine Chance. Seine Strategie ging komplett nicht auf: China gewann im Herreneinzel noch nicht einmal eine Medaille.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.