AA

Badminton: Vier Staatsmeistertitel bei Jugend-ÖM 2010

Am vergangenen Wochenende fanden in Judenburg in der Steiermark die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Jugend 2010 statt. Dabei nahmen 14 Vorarlberger SpielerInnen an dem gut besuchten Turnier erfolgreich teil. Insgesamt konnten vier Staatsmeistertitel und 15 Medaillen bzw Stockerlplätze erreicht werden.

Insbesondere Alexandra Mathis vom UBSC Wolfurt konnte mit ihren zwei Österreichischen Meistertiteln im Dameneinzel U19 und Damendoppel U19 mit ihrer Kärntner Partnerin überzeugen. Weiters wurde Mathis mit ihrem Mixedpartner Fabian Steurer vom SV Lochau Vizestaatsmeister im Mixedbewerb der U19-Klasse, welcher auch im Herreneinzelbewerb seiner Altersklasse ebenfalls Vizemeister wurde. Zudem konnte Steurer im Herrendoppel U19 mit seinem Partner aus der Steiermark den sehr guten 3. Rang erkämpfen.

Auch in den U17-Bewerben trumpften unsere Nachwuchsasse aus Vorarlberg kräftig auf. Sarina Kohlfürst vom BCM Feldkirch erkämpfte in allen drei Bewerben eine Medaille. Erreichte sie mit ihrer Partnerin Christina Baldauf vom BSC Egg im Damendoppelbewerb, sowie mit Moritz Kaufmann vom UBSC Wolfurt im Mixedbewerb jeweils die Bronzemedaille, konnte sie im Dameneinzelbewerb die Goldmedaille und somit den Österreichischen Meistertitel erringen, KAUFMANN konnte mit seinem Doppelpartner aus Oberösterreich einen klaren Favoritensieg und somit ebenfalls einen Meistertitel erspielen. Mit dem U17-Vizestaatsmeistertitel im Herreneinzel konnte KAUMANN ebenfalls 3 Podestplätze erkämpfen. Mit einem 2. Platz im Mixedbewerb, sowie einem 3. Rang im Damendoppel mit ihren Partnern aus der Steiermark konnte auch Nathalie Ziesig zwei Medaillen einheimsen.

Vorarlberger Medaillenränge bei der ÖM der Jugend 2010:
1. Alexandra MATHIS (UBSC Wolfurt) – U19-Dameneinzel
1. Alexandra MATHIS (UBSC Wolfurt) – U19-Damendoppel
1. Sarina KOHLFÜRST (BCM Feldkirch) – U17-Dameneinzel
1. Moritz KAUFMANN (UBSC Wolfurt) – U17-Herrendoppel
2. Alexandra MATHIS (UBSC Wolfurt) – U19-Mixed
2. Nathalie ZIESIG (BCM Feldkirch) – U17-Mixed
2. Fabian STEURER (SV Lochau) – U19-Mixed
2. Fabian STEURER (SV Lochau) – U19-Herreneinzel
2. Moritz KAUFMANN (UBSC Wolfurt) – U17-Herreneinzel
3. Sarina KOHLFÜRST (BCM Feldkirch) – U17-Damendoppel
3. Sarina KOHLFÜRST (BCM Feldkirch) – U17-Mixed
3. Christina BALDAUF (BSC Egg) – U17-Damendoppel
3. Nathalie ZIESIG (BCM Feldkirch) – U17-Damendoppel
3. Fabian STEURER (SV Lochau) – U19-Herrendoppel
3. Moritz KAUFMANN (UBSC Wolfurt) – U17-Mixed

(Quelle: Verband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: Vier Staatsmeistertitel bei Jugend-ÖM 2010