AA

Badminton: Gute Ergebnisse in Holland

Gute Ergebnisse gab es für Elisabeth Baldauf vom UBC Egg und Matthias Bertsch vom UNION BSC Dornbirn beim BEJC (Badminton Europe Junior Circuit)-Turnier der A-Klasse in den Niederlanden.

Im 64-Feld des Mixeddoppelbewerbes gewannen sie die 1. Runde gegen Kirstin Geals/ Andrew Gilliland aus Schottland in drei Sätzen. Im zweiten Spiel gab es heute den nächsten Sieg gegen die Engländer Alexandra Langley und Gary Fox nach 23:25 im 1. Satz siegen sie dann recht klar mit 21:11 und 21:12. Im 1/8-Finale treffen sie morgen vormittag auf Isabell Herttrich und Jonas Geigenberger aus Deutschland.

Im Herreneinzelbewerb (128 Teilnehmer) schied Matthias Bertsch in der 2. Runde gegen den Gesetzten Adrain Dziolko aus Polen ganz knapp im 3. Satz mit 19:21 aus.

Heute Nachmittag besiegte Matthias Bertsch mit seinem Doppelpartner Matevz Bajuk aus Slowenien eine polnische Paarung und spielen morgen gegen zwei Engländer im 1/8-Finale.

Elisabeth Baldauf besiegte im Einzel eine Spielerin aus Surinam und aus Polen und trifft nun
in Runde 3 auf eine gesetzte Spielerin aus Frankreich.

Im Damendoppelbewerb ist Elisabeth Baldauf mit ihrer Klagenfurter Partnerin Belinda Heber ebenfalls nach einem Sieg gegen eine schottische Paarung schon im 1/8-Finale und treffen dort auf zwei Französinnen.

Das Turnier ist topbesetzt – sehr viele Spieler aus Asien und natürlich alle Topspieler
aus Europa sind dam Start – insgesamt sind Spieler aus 29 Nationen – darunter auch
aus Canada, Peru und Australien dabei. (Quelle: UBSC Dornbirn)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: Gute Ergebnisse in Holland