AA

Badminton: German Juniors U19 Bottrop

Am Mittwoch reisten Matthias Bertsch (UNION BSC Dornbirn) und Alexandra Mathis (UBSC Wolfurt) mit vierköpfigen kleinen U19-Nationalteam zum nächsten großen Nachwuchsturnier nach Deutschland.

Das am Donnerstag startende Turnier zählt wie das Turnier in den Niederlanden zu den qualitativ besten Nachwuchsturnieren in Europa.

Beide Vorarlberger Spieler werden in allen Disziplinen starten. Matthias Bertsch wird mit Alexandra Mathis das Mixeddoppel und mit Paul Demmelmayr aus Graz den Herrendoppel- bewerb bestreiten. Mit beiden Partnern hat er erst einmal ein Turnier bestritten – dies allerdings sehr erfolgreich.

Die Setzliste für die German Juniors ist allerdings hochkarätig besetzt – es sind viele Spieler/innen auch aus Asien am Start.

Das Ziel für Jugendnationaltrainer Manfred Ernst ist viel an Erfahrung zu sammeln für die weiteren sportlichen Ziele.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: German Juniors U19 Bottrop