AA

Badminton: European Circuit Turnier in Schottland

Am Wochenende starteten Matthias Bertsch vom UNION BSC Dornbirn und David Obernosterer vom UBC Wolfurt beim BEC-Circuit - Turnier in Glasgow bei den “Bank of Scotland International Championships”.

David Obernosterer gewann sein Spiel in der 1. Runde der Hauptrunde gegen den Engländer Qualifikanten Toby Penty mit 21:15 und 21:19. Sein zweites Spiel konnte er vor kurzem gegen Tze Wong aus Malaysia – dieser ist an Platz 10 – ganz überraschend im 3. Satz in der Verlängerung mit 23:21  gewinnen. Nun trifft er im 1/8-Finale auf die Nr. 2 P. Wacha aus Polen.

Matthias Bertsch musste sich in der 1. Runde gegen den an Nr. 7 gesetzten Iren Scott Evans in zwei Sätzen geschlagen geben. Leider konnte er nicht fit antreten da er einen Bluterguss in der rechten Verse hatte und schon beim Abflug am Dienstag große Schmerzen verspürte. Wie dies passierte oder wo dies herkam weiß er selber nicht und hofft natürlich auf rasche Genesung da bereits am Freitag Abend noch das Herrendoppelspiel gegen die Brüder Kopriva aus Tschechien am Programm steht.

Das Turnier in Glasgow ist hervorragend organisiert und brachte schon viele große Sieger hervor – u.a. gewannen dort die dänischen Weltklassespieler Morten Frost und Peter Gade. Das Turnier gibt es seit 1907 (!).

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: European Circuit Turnier in Schottland