Badminton: Dornbirner Bundesligaspieler in Wolfurt

Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr vom UNION BSC Dornbirn werden kommende Saison als Leihspieler in Wolfurt spielen.

Nach dem Rückzug der Dornbirner Bundesligamannschaft mussten beide Spieler überlegen wie es weitergeht. Die Wolfurter waren an beiden Spielern natürlich sehr interessiert und für Vorarlberg gab es damit wohl die beste Lösung.  Jan Sedlmayr war sich mit den Wolfurtern relativ schnell einig.

Matthias Bertsch hingegen hatte sehr viele Angebote von Österr. Bundesligavereinen
u.a. des WBH Wien und Kelag Kärnten – sowie Angebote aus Deutschland und Dänemark. Zudem war seine Zukunftsplanung ursprünglich etwas anders ausgerichtet aber er musste sich dem Österr. Verband beugen um nicht seine sportlichen Ziele zu gefährden.
 
Im Endeffekt entschied er sich für eine starke junge Vorarlberger Truppe. Einige Spieler
sind ja im Österr. Olympiakader bzw. Nationalteam und studieren alle in Wien und können daher auch miteinander trainieren.

Matthias Bertsch und Jan Sedlmayr werden allen anderen Turniere und Meisterschaften
weiterhin für ihren Stammverein spielen. (Quelle: UBSC Dornbirn)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Badminton: Dornbirner Bundesligaspieler in Wolfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen